Sportkonferenz zur Inklusion am Bayerischen Landtag

von LeserReporter Annette Luckner aus Dinkelscherben

Sport treiben verbindet Menschen, solche mit Behinderung und solche ohne Behinderung. Sich zusammen zu bewegen ist die einfachste Art, miteinander ins Gespräch zu kommen und voneinander zu lernen. Deshalb haben wir in diesem Jahr die Sportkonferenz der SPD-Landtagsfraktion unter das Motto "Wir bewegen Bayern. Für mehr Inklusion im Sport" gestellt.

Es ist beeindruckend, was Sportvereine beim Thema Inklusion leisten und mit wieviel Herzblut und Engagement in den Vereinen gearbeitet wird. Auf dem Marktplatz der Möglichkeiten habe ich das am eigenen Körper zu spüren bekommen. Die Sportkonferenz findet jährlich statt und zusammen mit meiner Kollegin Diana Stachowitz – wir beide sind die sportpolitischen Sprecher der Fraktion – will ich von den Vereinen wissen, wo die Probleme liegen, wo die Politik unterstützen muss, was es zu verbessern gibt.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
6 Tage 8 Stunden
Erntedank
2 Wochen 19 Stunden
Erntedank
2 Wochen 1 Tag
Streifzug durch das schöne Augsburg
2 Wochen 2 Tage
Erntedank
2 Wochen 3 Tage


X