Reinigungsfahrzeug kippt auf A8 um: Vollsperrung der Autobahn

Wie die Polizei nun vermeldet muss die A8 wegen Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Die Autobahn A8 wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, von 0 bis 4 Uhr, in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing komplett gesperrt.

Grund der Vollsperrung ist die Bergung eines umgekippten Reinigungsfahrzeuges, das nach einem LKW-Brand am Montag zur Säuberung der Unfallstelle zum Einsatz gekommen war. Der Verkehr soll mit entsprechender Beschilderung an der Anschlussstelle Friedberg ausgeleitet werden, teilt die Polizei mit.

Der mit Kies beladene Sattelzug war am Montag in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Autobahnbrücke der Ortsverbindungsstraße zwischen Derching und Wulfertshausen in Brand geraten. Aus dem Fahrzeugtank liefen mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X