Kontaktbeschränkung: Polizei zieht Bilanz der aktuellen Kontrollen

Die Polizei zieht Bilanz der Corona-Kontrollen des vergangenen, sonnigen Wochenendes.

Bei sonnigem Wetter waren in Nordschwaben am Wochenende zahlreiche Menschen im Freien unterwegs.

Die Polizei zog am Montag Bilanz ihrer Kontrollen von Freitag, 6 Uhr, bis Montag, 6 Uhr. Ein "erhöhtes Personen- und Verkehrsaufkommen" sei festzustellen gewesen. "Öffentliche Plätze und Grünanlagen waren bei sommerlichen Temperaturen stark frequentiert." Auch vor Geschäften warteten mitunter viele Personen. Die Polizei betont jedoch: "Die Abstände zu anderen wurden dabei fast ausnahmslos eingehalten."

Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht mussten – wie auch in den vorangegangen Tagen – "teilweise noch Hinweise zum richtigen Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung gegeben werden".

Herausragende Fälle von Verstößen seien nicht zu verzeichnen gewesen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
14 Stunden 40 Minuten
Kornblumen ....
2 Tage 7 Stunden
Roter Mohn ....
2 Tage 10 Stunden
Kornblumen ....
2 Tage 10 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
2 Tage 18 Stunden

Die nächsten Termine



X