Sexuelle Belästigungen im Siebentischwald - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Am Donnerstag konnte die Augsburger Polizei einen Fahndungserfolg bekanntgeben. Im Zeitraum mehrerer Wochen soll ein 30-Jähriger in 22 Fällen Frauen sexuell belästigt haben.

Nachdem die Polizei erst am Mittwoch über weitere Fälle von sexueller Belästigung informierte und nach Zeugen gesucht wurde, konnte man am Donnerstag bereits die Festnahme eines Tatverdächtigen bekanntgeben.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Augsburg Süd, so die Polizei in ihrer Mitteilung, sei es noch in den Nachmittagsstunden des Mittwoch gelungen, einen dringend tatverdächtigen Mann festzunehmen. Die Polizei fahndete bereits im Laufe der zurückliegenden Wochen unter anderem mit einer Vielzahl von zivilen Fahrradstreifen intensiv nach dem Täter im Bereich des Siebentischwalds. Bislang seien der Serie insgesamt 22 Fälle, von denen sich der erste bereits am 13. Juli ereignet haben soll, zuzuordnen.

Die laut Polizei personalaufwendigen Fahndungsmaßnahmen hätten demnach zur Klärung der Deliktserie geführt. Denn eine Fahrradstreife erkannte gegen 14.45 Uhr im Umfeld des Stempflesees einen Fahrradfahrer, auf den die Personenbeschreibung des unbekannten Täters zutraf. Der Polizeibeamte, der die Verfolgung des Verdächtigen aufnahm, konnte diesen zusammen mit weiteren Einsatzkräften im Bereich der Ilsungstraße festnehmen.

Polizei sucht nach weiteren Opfern

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen tunesischen Staatsangehörigen Mitte 30, der in Augsburg wohnt. Derzeit führen die Beamten noch weitere umfangreiche Ermittlungen zu den genauen Tatumständen sowie den Hintergründen der Taten. Insgesamt seien der Serie derzeit 22 Taten zuzuordnen. Die Polizei bittet jedoch Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710 in Verbindung zu setzen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
1 Woche 2 Tage
Erntedank
2 Wochen 4 Tage
Erntedank
2 Wochen 5 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
2 Wochen 6 Tage
Erntedank
3 Wochen 1 Stunde


X