Unbekannte greifen mehrere Radfahrer in Augsburg an

Symbolbild

Gleich zweimal sind Radfahrer in Augsburg von Unbekannten massiv angegriffen worden.

Zunächst radelte am Mittwochmorgen, gegen 5.30 Uhr, ein 21-Jähriger im Kleinen Katharinengäßchen in der Augsburger Innenstadt zur Arbeit, als ihn laut Polizeibericht ein Unbekannter beinahe vom Rad stieß. Auf Nachfrage, was das sollte, ging der Unbekannte auf den 21-Jährigen los, stieß ihn von seinem Fahrrad und schubste ihn anschließend gegen einen Bauzaun. Obendrein verpasste der Unbekannte dem Radler dann noch einen Schlag ins Gesicht.

Erst als zwei Passanten dem 21-Jährigen zu Hilfe eilten, ließ der Unbekannte von dem Geschädigten ab und flüchtete in Richtung Maximilianstraße. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: männlich, hellhäutig, kurze dunkle Haare, T-Shirt, Tätowierung an beiden Armen, alkoholisiert.

Ein weiterer Radfahrer wurde dann am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, im Wittelsbacher Park angegangen. Der 32-Jährige fuhr durch die Grünanlage, als ihn nach Angaben der Polizei ein Unbekannter ansprach und Geldbeutel und Handy forderte.

Als der Fahrradfahrer darauf nicht einging, wurde er von dem unbekannten Mann in den Schwitzkasten genommen, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Schließlich setzte sich der Geschädigte erfolgreich zur Wehr und der Unbekannte flüchtete ohne Beute in Richtung Hotelturm. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Unbekannte ist laut Polizei etwa 35 Jahre alt, zwischen 175 bis 185 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, trägt einen Drei-Tage-Bart, dunkles T-Shirt, kurze Hose sowie eine Basecap und sprach Hochdeutsch ohne Dialekt.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
1 Woche 3 Tage
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
1 Woche 3 Tage
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
2 Wochen 1 Tag
Wege gehen
2 Wochen 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
2 Wochen 6 Tage


X