Unbekannter belästigt immer wieder Frauen im Umfeld der Sportanlage-Süd

Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der mindestens vier Frauen belästigt haben soll (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der im Hochfeld mehrere Frauen belästigt haben soll. Dem Mann wird vorgeworfen, im Zeitraum von 13. bis 28. Juli in vier Fällen mehrere Frauen, die alleine im erweiterten Umfeld der Sportanlage-Süd unterwegs waren, sexuell bedrängt zu haben. In allen Fällen näherte sich der Beschuldigte den Frauen mit einem Fahrrad, fasste sie im Vorbeifahren unsittlich an und beleidigte sie sexuell.

Am 13. Juli, gegen 23.45 Uhr, habe der Täter laut Polizei eine auf der Haunstetter Straße (Höhe Sportanlage-Süd) fahrenden 20-jährigen Fahrradfahrerin belästigt. Der Unbekannte flüchtete danach mit seinem Mountainbike in die Werner-von-Siemens-Straße. Am 24. Juli, gegen 16 Uhr, belästigte er in der Ilsungstraße (Bereich Stempflesee) eine 21-jährigen Joggerin. Eine 48-jährigen Joggerin wurde am 28. Juli, gegen 7.45 Uhr, in der Ilsungstraße (im Bereich der ausgewiesenen Drei-Kilometer-Laufstrecke, Nahe der Brücke am Stempflesee) von dem Mann bedrängt. Am selben Tag gegen 8:20 Uhr ging der Unbekannte dann noch eine 23-jährige Joggerin an, die ebenfalls im Bereich der ausgewiesenen Laufstrecken am Stemplesee unterwegs war.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2710 um Hinweise. Es müsse derzeit zudem davon ausgegangen werden, dass der Täter bereits öfter aufgetreten ist. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Männlich, circa 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, athletisch-kräftige Figur; kurze, lichte, dunkle Haare, Halbglatze erkennbar; unrasiert/Drei-Tage-Bart, südländischer Hautteint, sprach teilweise gebrochen Deutsch beziehungsweise mit ausländischem Akzent; ist mit dunklem Mountainbike unterwegs. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kinopremiere der Deuter "Becoming a Guide …
17 Stunden 24 Minuten
Stempflesee / Siebentischwald
2 Tage 2 Minuten
Wildwiese Bürgerwald Hammerschmiede
2 Tage 4 Minuten
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 18 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 18 Stunden


X