Verfolgungsjagd auf der B2

Im Fahrzeug der Flüchtigen konnten mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Zu einem spektakulären Polizeieinsatz kam es am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße zwei. Dort verfolgten mehrere Streifenwägen der Polizei ein Fahrzeug, dass mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Augsburg flüchtete.

Das Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen sollte am späten Abend zwischen Dietfurt und Monheim, laut Angaben der Polizei, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als der Fahrer des zu kontrollierenden Autos, anstatt anzuhalten, beschleunigte und davonfuhr.

Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und wurden von weiteren Einsatzfahrzeugen der Polizei Schwaben Nord unterstützt. An der Ausfahrt Asbach-Bäumenheim touchierte der Fluchtwagen den Straßengraben und den Leitpfosten, bevor er wieder auf die B2 in Richtung Augsburg fuhr. Dort konnte die Polizei das Fahrzeug auf Höhe der Abfahrt Gersthofen-Bergstraße stoppen.

Zwei Personen befanden sich im Fahrzeug und hatten mehrere Kilogramm Betäubungsmittel geladen, was wohl auch den Grund für die Flucht vor der Polizei erklärt. Die beiden Männer wurden sofort festgenommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Infolgedessen wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachtes des Handels mit Betäubungsmittel erlassen. Weitere Delikte, wie Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort werden zurzeit noch ermittelt.

Zeugen, insbesondere bei der Verfolgungsfahrt durch Täter gefährdete Verkehrsteilnehmer, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
1 Woche 3 Tage
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
1 Woche 3 Tage
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
2 Wochen 1 Tag
Wege gehen
2 Wochen 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
2 Wochen 6 Tage


X