Augsburger Plärrer geht in weitere Verlängerung

Ab Freitag wird der kleine Plärrer ein weiteres Mal verlängert.

Schausteller bleiben für zwei weitere Wochenenden

Der Augsburger Plärrer geht erneut in die Verlängerung. Nachdem die erste Verlängerung am vergangenen Sonntag endete, bereiten sich die Schausteller aktuell auf einen "Neustart" am Freitag vor. Der "Vergnügungspark auf dem Plärrergelände", wie die Stadt die coronaverträgliche Variante des Volksfestes nennt, wird dann am Freitag um 12 Uhr wieder eröffnet und bleibt das folgende Wochenende sowie von Donnerstag, 1., bis Sonntag, 4. Oktober, geöffnet.

Oberbürgermeisterin Eva Weber hat die Verlängerung auf Antrag des Schwäbischen Schaustellerverbands erneut durch einen Dringlichkeitsantrag beschlossen. Die Entscheidung wird am Donnerstag auch noch im Stadtrat bekannt gegeben. Dass der Plärrer vorerst auch ohne eine Stadtratsentscheidung verlängert wurde, begründet das Ordnungsreferat damit, dass die Schausteller aufgrund der Abbaumaßnahmen und ihrer Planungen schnell eine Antwort brauchen.

Nun können die Schausteller für zwei weitere Wochenenden Besucher auf dem Plärrer empfangen. Da allerdings nicht alle Fahrgeschäfte weiterhin zur Verfügung stehen, muss der Plärrer laut Josef Diebold und Bruno Noli vom Schwäbischen Schaustellerverband zuvor "wieder aufgelegt werden". Bestückt mit neuen Attraktionen und Geschäften soll es dann am Freitag weitergehen.

Auch der "Augsburger Stadtsommer" soll erneut verlängert, diesmal bis Ende Oktober. Hierüber wird der Stadtrat noch entscheiden. Die Verlängerung soll laut Beschlussvorlage insbesondere auch für die festgelegten Uhrzeiten für Außengastronomie und To-Go-Verkauf gelten, die aktuell bis 1 beziehungsweise 24 Uhr bewirten dürfen, sowie für die Teilsperrung der Ludwig- und Maximilianstraße ab 20.30 Uhr. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
2 Wochen 7 Stunden
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Erntedank
3 Wochen 2 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 3 Tage
Erntedank
3 Wochen 4 Tage


X