Um die Einnahmeverluste von bislang rund 1,5 Millionen Euro durch fehlende Besucher "etwas zu kompensieren", hat der Zoo nun beschlossen, im August seine Öffnungszeiten am Donnerstag und Freitag zu erweitern. Außerdem sollen die Preise ab dem 6. August wieder auf das übliche Niveau erhöht werden. Bei den Erwachsenen bedeutet das etwa eine Preiserhöhung von 11 auf 13 Euro für ein Tagesticket.
Aktuell kann aufgrund der Abstandsregeln nur eine reduzierte Anzahl von Besuchern in den Zoo gelassen werden. Die meisten Besucher bleiben allerdings nicht bis zum Abend. Um die Besucher besser über den Tag zu verteilen, hat der Zoo im Mai ein ermäßigtes "Animal Sunset"-Ticket eingeführt, das erst ab 15 Uhr gilt. Durch die Verlängerung der Öffnungszeiten könnte dieses Ticket für die Abendbesucher attraktiver werden, denn der Zoo hat nun jeden Donnerstag und Freitag statt bis 18.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Einlassende ist an diesen Tagen um 19 Uhr.
Obwohl die Tierhäuser weiter geschlossen bleiben müssen, wurden nun das Kattaland und die begehbare Vogelvoliere wieder für Besucher geöffnet. In beiden Anlagen gilt eine Einbahnstraßenregelung. Im Kattaland gilt außerdem eine Maskenpflicht in den Schleusen. (pm)
Kommentare