Coronavirus in Augsburg: Anzahl der Neuinfektionen wieder leicht rückläufig

Neuinfektionen für die Stadt Augsburg. Stand 16. Juli 2020.

Nur eine Neuinfektion mit dem Coronavirus ist am Donnerstag im Stadtgebiet Augsburg zu verzeichnen. Das teilte die Stadt in einer Mitteilung am Donnerstagmorgen mit.

Demnach sind nun insgesamt 510 Covid-19-Fälle für die Stadt bestätigt. Davon seien derzeit 432 Personen bereits wieder genesen. Da auch die Zahl der Todesfälle konstant bei 15 Personen liegt, gelten derzeit 63 Personen in Augsburg als infiziert.

Am Mittwoch waren noch sechs neue Covid-19-Fälle registriert worden, am Dienstag fünf. Über das Wochenende waren 13 Personen positiv getestet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz leicht rückläufig

In den vergangenen sieben Tagen verzeichnete das Gesundheitsamt für die Stadt Augsburg insgesamt 47 neue Infektionen, womit die Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf einen Wert von 15,7 Infizierten pro 100.000 Einwohner sinkt. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kinopremiere der Deuter "Becoming a Guide …
2 Stunden 51 Minuten
Stempflesee / Siebentischwald
1 Tag 9 Stunden
Wildwiese Bürgerwald Hammerschmiede
1 Tag 9 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 3 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 3 Stunden


X