Coronavirus: Zwölf neue Fälle am Mittwoch – Testzentrum erreicht Kapazitätsgrenze

Das Testzentrum am Messegelände hat seine Tageskapazität von bis zu 900 Personen erreicht.

Zwölf neue Corona-Fälle registriert das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg am Mittwoch. Reiserückkehrer sind nur noch mit zwei Neuinfektionen vertreten.

Zwölf Personen wurden von Dienstag auf Mittwoch in Augsburg positiv auf das Coronavirus getestet. Laut Stadt muss bei drei Personen der Infektionsort noch ermittelt werden, bei zwei Reiserückkehrern wurden jeweils die Infektionsorte Italien und Kroatien festgestellt. Sieben Infektionen entfallen auf Kontaktpersonen von bereits bestätigten Infektionen in Augsburg. 80 Neuinfektionen wurden nun in den vergangenen sieben Tagen im Stadtgebiet gemeldet, somit beläuft sich die Sieben-Tage-Inzidenz für die Stadt auf 26,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Die Zahl der insgesamt registrierten Corona-Infektionen in Augsburg steigt auf 875. Davon gelten 784 Personen als bereits wieder genesen und 75 Personen als aktuell infiziert. 16 Patienten sind seit Pandemie-Beginn verstorben.

Testzentrum erreicht Tageskapazität von 900 Personen

Indes berichtet die Stadt zudem, dass das Testzentrum am Messegelände seine Tageskapazität von 900 Personen inzwischen erreicht habe. Für Patienten, die keine Möglichkeit haben, online einen Termin zu buchen, werde als Service eine zusätzliche Fahrspur am Testzentrum eingerichtet, so die Stadt. Wer sich für diese Option entscheide, müsse allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen. Die Durchführung von Tests ohne vorher vereinbarten Termin sei zwischen 10 und 18 Uhr möglich. Das Testzentrum bittet, unter www.etermin.net/CoronaTestzentrum-Baeuerle-Ambulanz einen Termin zu vereinbaren. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
3 Tage 18 Stunden
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
4 Tage 1 Stunde
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
1 Woche 1 Tag
Wege gehen
1 Woche 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
1 Woche 6 Tage


X