Die Zahl der Corona-Infektionen in Augsburg steigt wieder

Die Infektionszahlen in Augsburg waren längere Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau. Seit Montag gibt es nun aber bereits 25 Neuinfektionen.

Die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Augsburg stagnierte wochenlang. Nun gibt es innerhalb einer Woche 27 Neuinfektionen im Stadtgebiet. 25 alleine seit Montag.

Am Mittwoch verzeichnet das Gesundheitsamt der Stadt fünf neue Covid-19-Fälle. Am Vortag waren es 13. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 460 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 417 von 460 Personen sind genesen, 28 sind aktuell erkrankt, 15 Personen sind verstorben.

Die 27 Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage entsprechen etwa 9,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
2 Tage 2 Stunden
Licht+Schatten.
3 Tage 16 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
6 Tage 16 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
6 Tage 18 Stunden
Wasserrad
1 Woche 3 Tage


X