Region: Augsburg Stadt

500 Läufer dürfen heuer am Halbmarathon und dem Kuhsee-Duathlon teilnehmen

Zwei Augsburger Sportveranstaltungen dürfen heuer noch ausgetragen werden. 

So wurde der 34. swa-Halbmarathon durch den Siebentischwald am Sonntag, 11. Oktober, genehmigt. Neben den 21,1 Kilometern mit schwäbischer Meisterschaft wird auch ein Hobbylauf über 6,7 Kilometer angeboten. "Wir empfehlen wegen des Limits von 500 Teilnehmern eine umgehende Anmeldung", sagt Susanne Moser, die Rennleiterin von der TG Viktoria Augsburg.

Aufgrund der coronabedingten Verschiebung in den Herbst wird der 21. LEW-Kuhsee-Triathlon am Sonntag, 18. Oktober, als Duathlon (Laufen, Radfahren, Laufen) durchgeführt. Der Nachtlauf um den Kuhsee am Vorabend ist mit 500 Teilnehmern bereits ausgebucht. "Startplätze gibt es noch nur für den Staffel-Duathlon", teilt Katja Mayer als Veranstalterin mit. (wm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X