DEL plant Neustart am 13. November

Lange Zeit schon müssen die Eishockeyfans auf ihren Lieblingssport verzichten, nachdem die Deutsche Eishockey Liga aufgrund der Corona-Krise die Saison 2019-2020 vorzeitig beenden musste. Nun scheint sich im Hinblick auf die neue Saison allerdings etwas zu tun.

Wie die DEL am Dienstag in einer Mitteilung informierte, sei beabsichtigt, die neue Spielzeit am 13. November 2020 zu starten. Darauf sollen sich die 14 Clubs im Rahmen einer Videokonferenz am Montag verständigt haben. Voraussetzung für einen Saisonstart am 13. November sei dabei sowohl die rechtliche, wie auch die wirtschaftliche Situation im Kontext der Corona-Pandemie.

„Durch diese Entscheidung haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit. Die Interessen des Deutschen Eishockeybundes in Sachen Deutschland-Cup sowie der Champions Hockey League im November sind von uns berücksichtigt worden. Selbstverständlich wissen wir, dass sich die Rahmenbedingungen in diesen Corona-Zeiten immer wieder ändern können. Daher können wir nur starten, wenn von den Behörden grünes Licht kommt und hierbei für die Clubs ein Spielbetrieb wirtschaftlich darstellbar ist. Besonders die individuellen Hygienekonzepte vor Ort sind nun extrem wichtig. Daran arbeiten alle Beteiligten in den Clubs weiterhin mit Hochdruck, damit wir von unserer Seite alle Parameter erfüllen, um in den Spielbetrieb mit Zuschauern einsteigen zu können“, äußerte sich DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Voraussichtlich bis Mitte September solle auch ein konkreter Spielplan veröffentlicht werden, hieß es in der Mitteilung weiter. Auch ein Vorbereitungsturnier mit allen 14 Clubs im Vorfeld der Saison sei weiterhin in Planung. Eine genaue Terminierung sowie der Austragungsort hierfür würde allerdings derzeit mit den Partnern der Liga noch besprochen. Bleibt zu hoffen, dass Freitag der 13. nicht zu einem schlechten Omen für die aktuellen Planungen für den Start in die neue Saison wird. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
1 Woche 2 Tage
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
1 Woche 2 Tage
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
2 Wochen 5 Stunden
Wege gehen
2 Wochen 2 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
2 Wochen 4 Tage


X