Sportakrobatik Augsburg- Unser talentierter und hochmotivierter Nachwuchs greift an

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

Im Januar hatten wir unsere Nachwuchsformationen ganz neu zusammengestellt. Alle trainierten eifrig, um am 14.3 beim bayerischen Nachwuchsturnier ihr Können zu zeigen, doch einen Tag vorher kam der Lockdown und alles war auf einen Schlag anders!

Trainingspläne, Challenges und Outdoor-Training in 4er Gruppen ohne Kontakt bestimmten viele Monate den Alltag. In Bayern wohl fast doppelt so lang, als in anderen Bundesländern. Groß war die Freude, als zumindest die Formationen endlich wieder mit Kontakt trainieren durften!
 

Nicht nur unsere Sportler hatten wieder richtig Lust auf mehr, sondern auch unsere engagierten, kompetenten und sehr erfahrenen Trainer.

Es dauerte nicht lang und der Funke sprang regelrecht auf unsere talentierten Nachwuchssportler über.

Inzwischen werden die bereits gekonnten Elemente immer sicherer und auch neue Elemente werden fleißig trainiert!

Hochmotiviert wird an Elementen geübt, Krafttraining gemacht und gedehnt was zu dehnen ist. Größere Wettkämpfe werden in diesem Jahr nicht möglich sein, aber nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser. Fleißig werden Choreografien einstudiert und den Übungen ein Feinschliff gegeben.

Denn das nächste bayerische Nachwuchsturnier kommt bestimmt! Die Frage ist nur wann?! Und bis dahin gibt der Nachwuchs weiter Gas!!

Viele weitere Talente stehen in Startposition und warten auf ihre Schnuppertrainingseinladung. Die Anfragen für Schnuppertraining freuen uns und wir versuchen allen gerecht werden, aber dafür benötigt es Zeit. Die Vorbereitungen sind wegen Corona besonders aufwändig, da das Schnuppern neben dem eigentlichen Trainingsbetrieb stattfinden muss und coronabedingt nur eine begrenzte Zahl an Personen in die Turnhalle dürfen. Wir melden uns aber bei jedem und freuen uns auf die Talente.

Die Nachwuchsturniere können kommen und natürlich der eine oder andere Auftritt bei Firmenfeiern, Hochzeiten, Messen und Ausstellungen, afa oder La strada 2021.

Hierzu feilen unsere Gruppen schon an ihrer neuen Akroshow.

Wir freuen uns jetzt schon. Als Zugabe für unsere Fans ein paar Bilder von unseren Stars

 

Weitere Infos gibt es auf unserer homepage: https://www.sportakrobatik-augsburg.de/

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X