Video: Der FC Augsburg kann sich über einen Meistertitel freuen

Der FC Augsburg kann sich über einen Meistertitel freuen. Yannic Bederke ist Deutschlands bester FIFA20-Spieler.

Der FCA-eSportler Yannic Bederke setzte sich im Halbfinale gegen "Dullen Mike" und im Endspiel gegen "Deto" durch. Nachdem er die Gruppenphase des "VBL Grand Finals" am Mittwochabend überstanden hatte, trat er einen Tag später im Achtelfinale zunächst gegen Alex Czapi an. Nach einem deutlichen 5:1-Sieg traf er dann im Viertelfinale auf Christian "xImpact 10" Judt, den er 4:2 besiegte.

In der Finalshow bei ProSieben MAXX spielte Yannic dann im Halbfinale gegen Dylan "DullenMIKE" Neuhausen vom VfL Wolfsburg und siegte 2:1. Im Finale bezwang Yannic Bederke schließlich Kai Wollin von Bayer 04 Leverkusen. Nach Hin- und Rückspiel hieß es 3:2 für den Augsburger, der als leidenschaftlicher FCA-Fan und Vereinsmitglied nicht nur im virtuellen Sport die FCA-Farben trägt. "lch freue mich riesig, dass ich dieses Turnier mit dem FC Augsburg für mich entscheiden konnte und nun den Titel Deutschlands bester FIFA20-Spieler" tragen darf. Es war ein langer Weg bis hierhin, aber es hat sich mehr als gelohnt. Jetzt wird erstmal gefeiert", sagte Yannic Bederke nach seinem größten Erfolg als eSportler.

Auch FCA-Profi Marco Richter, mit dem Bederke das entscheidende Finaltor erzielte, war begeistert vom Auftritt des eSportlers: Ich habe mit Yannic ja während der Corona-Pause in der Bundesliga einige Spiele in der Bundesliga Home-Challenge gemeinsam an der Konsole absolviert. Er ist ein super Typ und starker eSportler, jetzt sogar der beste Spieler Deutschlands. Die Finalrunde habe ich natürlich live verfolgt und mich riesig für Yannic gefreut. Das ist ein großartiger Erfolg, der ihm im FCA-Trikot gelungen ist." (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
1 Tag 13 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
5 Tage 14 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 14 Stunden
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 1 Tag
Auf einem Bein
1 Woche 1 Tag

Die nächsten Termine



X