A7: Polizei findet fünf Kilogramm Kokain in Auto – 32-jähriger in Haft

Eine Streife der Grenzpolizeistation Pfronten führte auf der Autobahn A7 eine Verkehrskontrolle durch. Die Beamten entdeckten ein Versteck mit fünf Kilogramm Kokain. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Am frühen Donnerstag, gegen 3 Uhr, kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeistation Pfronten einen Land-Rover mit deutscher Zulassung. Dabei stellten die Beamten Unregelmäßigkeiten im Innenraum des Fahrzeugs fest und entschieden sich daher dazu, das Fahrzeug genauer zu überprüfen. Laut Angaben der Polizei wurde bei einer eingehenden Begutachtung durch die Fahnder ein Schmuggelversteck unter der Mittelkonsole aufgedeckt, in dem insgesamt etwa fünf Kilogramm Kokain in fünf Paketen versteckt war.

Die Polizisten nahmen deswegen den Fahrer des Wagens, einen 32-jährigen Mann mit albanischer Staatsangehörigkeit, auf den der Land-Rover auch zugelassen war, vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm anfangs der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen und zwischenzeitlich die Kriminalpolizeiinspektion Kempten. Sowohl das Rauschgift als auch das Fahrzeug wurden von der Kriminalpolizei sichergestellt. Der Wagen soll nun im weiteren Verlauf gerichtlich eingezogen werden. Weitere Ermittlungen zur Herkunft und zum Empfänger des Rauschgiftes dauern der Polizei zufolge noch an.

Der 32-jährige Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
3 Tage 17 Stunden
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
4 Tage 43 Minuten
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
1 Woche 1 Tag
Wege gehen
1 Woche 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
1 Woche 6 Tage


X