Körperverletzungen beschäftigten die Polizei am Wochenende

Mehrere Körperverletzungsdelikte meldete die Polizei aus der Riedinger Straße.

Am Wochenende beschäftigten gleich mehrere Fälle von Körperverletzung die Augsburger Ordnungshüter. Alle Fälle begaben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, Tatort war jedes Mal die Innenstadt.

Ein 20-Jähriger befand sich gegen 0.45 Uhr an der Bar einer Diskothek in der Riedingerstraße, als er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf bekam und sofort anfing stark zu bluten. Noch vor Ort konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, der den Geschädigten vermeintlich mit einer Flasche auf den Kopf schlug. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum gebracht.

Gegen 2.30 Uhr kam es in einer anderen Diskothek in der Riedingerstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei weiblichen Personengruppen. Hierbei kam es wohl zu wechselseitigen Schlägen, die laut Angaben der Polizei lediglich zu leichteren Verletzungen führten. Die Beteiligten im Alter von 18 bis 27 Jahren waren teilweise mit über 1,7 Promille deutlich alkoholisiert.

Um 3.30 Uhr schlug ein 34-Jähriger in einer Diskothek in der Riedingerstraße seinen 27-jährigen Kontrahenten mit einem Hieb derart stark ins Gesicht, dass dieser zu Boden ging und zunächst bewusstlos liegen blieb. Nachdem der Geschädigte wieder zu sich kam, wurde er aufgrund seiner Verletzung zur weiteren Untersuchung ins Uniklinikum gebracht. Der Täter entfernte sich sofort nach der Tat, konnte jedoch von der alarmierten Polizeistreife noch in der Nähe angetroffen werden. Den bei der Tat leicht alkoholisierten Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Zeugen der Taten werden gebeten sich jeweils bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kirschbaumblüte
3 Tage 20 Stunden
Kirschbaumblüte
5 Tage 21 Stunden
Blacky
1 Woche 1 Tag
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr …
1 Woche 1 Tag
"Wir halten für euch die Stellung": …
1 Woche 1 Tag


X