Arbeiter fällt aus Fenster: Betriebsunfall in Diedorf

Der gestürzte Bauarbeiter musste in die Uniklinik Augsburg eingeliefert werden.

Am Dienstagmittag hat sich ein Betriebsunfall in der Goethestraße in Diedorf ereignet, bei dem ein 55-jähriger Arbeiter verletzt wurde.

Bei Renovierungsarbeiten und dem damit verbundenen Austausch aller Fenstern, hebelte der Bauarbeiter so stark am Mauerwerk, dass er, laut Angaben der Polizei Zusmarshausen, das Gleichgewicht verlor. So fiel er über die Mauerbrüstung aus dem ersten Stockwerk und landete auf dem sich darunter befindlichen Vordach, von wo aus er noch einmal tiefer nach unten auf den Asphalt fiel.

Er stürzte dabei circa dreieinhalb Meter und zog sich mittelschwere Verletzungen zu, weswegen er in die Uniklinik Augsburg eingeliefert werden musste. Die Polizei geht momentan nicht von Fremdverschulden aus. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X