Maskierte Täter verursachen 10.000 Euro Schaden

In der Nacht auf Montag um 2.47 Uhr wurden drei Automaten der SB-Waschanlage in Diedorf in der Keimstraße aufgebrochen. Auf den Videoaufzeichnungen ist laut Polizei zu erkennen, dass drei maskierte Täter das Gelände der Waschanlage betraten und zunächst die Kamera beschädigten. Anschließend wurden drei Automaten aufgebrochen.

Weil die Geldkassetten noch am Sonntagabend geleert wurden, kamen die Täter nicht an Bargeld. Der Schaden an den Automaten beträgt der Polizei zufolge rund 10.000 Euro. Da sich der Betreiber der Waschanlage um 3 Uhr online die Videoaufzeichnungen ansah, wurde der Einbruch schon früh entdeckt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief jedoch erfolglos.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Zusmarshausen unter der Rufnummer 08291/18 900 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X