Unwetter in Region Augsburg: Überschwemmungen und umgestürzte Bäume

Die Freiwilligen Feuerwehr Mering befreite die Kissinger Straße von einem umgestürzten Baum.

Orkanartige Böen sind in der Nacht auf Dienstag durch die Region gefegt und haben Schäden verursacht.

In Neusäß stürzte ein Baum auf zwei Autos. Wie die Polizeiinspektion Gersthofen berichtet, fiel der Baum gegen 5 Uhr aufgrund der starken Windböen auf zwei geparkte Fahrzeuge, die an der Benzstraße standen. Die Freiwillige Feuerwehr Neusäß entfernte den Baum. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen sind noch nicht bekannt.

Schule in Fischach gesperrt

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen kam es aufgrund der starken Niederschläge zu Überschwemmungen in der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Stadel. In Fischach wurde die Zufahrt zur Grund- und Mittelschule überflutet. Die Schule wurde gesperrt.

In Gessertshausen landeten auf der Straße nach Döpshofen zahlreiche Äste, die durch die starken Böen abgerissen wurden.

Gegen 4.45 Uhr stürzte in Mering ein Baum auf die Kissinger Straße. Ein Autofahrer, der den Baum auf der Straße bemerkte, informierte die Integrierte Leitstelle in Augsburg, diese die Feuerwehr Mering zum Einsatz rief. Wie die Feuerwehr berichtet, sei der etwa 15 Zentimeter dicke Baum zerteilt und auf die Seite bewegt worden. Am Einsatz waren 10 Feuerwehrleute beteiligt, nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Auto wird von Wasser mitgerissen

Bereits am Montagabend ignorierte in Fischach eine Autofahrerin eine Hochwasser-Absperrungen und rutschte mit ihrem Auto in den Graben. Gegen 19.10 Uhr passierte der Unfall. Die 67-Jährige umging die Sperrung der Feuerwehr wegen Hochwasser und landete in einem wasserführenden Graben.

Im Graben wurde der Wagen aufgrund des Wasserzustroms mitgerissen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Das Fahrzeug selbst lief bis zur oberen Kante der Fenster voll mit Wasser. Die Feuerwehr Fischach barg das Auto. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
5 Tage 15 Stunden
Erntedank
2 Wochen 1 Stunde
Erntedank
2 Wochen 21 Stunden
Streifzug durch das schöne Augsburg
2 Wochen 1 Tag
Erntedank
2 Wochen 2 Tage


X