Bronze für die UFC-Ellinger Sportakrobatinnen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2019

von LeserReporter Matthias Schulz aus Ellingen
Violetta Urban, Valeria Urban und Lena Schreiber

Am 16.11.2019 konnten sich in Ebersbach an der Fils (Baden Württemberg) die besten drei Nachwuchsformationen und die Formationen der Leistungsklasse als Mannschaft mit den besten Sportakrobatinnen der anderen Bundesländer messen.

Die von Landestrainerin Angelika Leuschner nominierten Akrobatinnen Violetta Urban, Valeria Urban und Lena Schreiber vom UFC Ellingen stellten zusammen mit zwei Formationen des TSV Kersbach das Team WeNa Bayern (Nachwuchs). Den Anfang übernahmen die beiden Kersbacher Duo-Formationen. Diese konnten leider ihre Leistung nicht vollständig abrufen und kamen nicht fehlerfrei durch ihre Übungen. Der Druck des UFC-Trios war umso größer, als die Landestrainerin Leuschner zu den Ellingern sagte: „Ihr müsst Bayern retten“, weil sie bis dahin noch weit entfernt von einem Podestplatz waren.

Es gelang dem Ellinger Trio gewohnt elegant und technisch sauber durch ihre Choreo zu turnen und so den 3. Platz und damit Bronze für das bayerische WeNa Team sicherzustellen. Das Trainerteam mit Andrea Landgraf und Nadja Großmann sind sehr stolz auf die Mädels, dass sie dem ohnehin schon großen Druck standhalten konnten.

Das 2. bayerische Team Jugend Leistungsklasse wurde fast ausschließlich durch den TSV Friedberg/ ASV Augsburg gebildet. Das Team mit den einzigen zwei bayerischen Bundeskader-Formationen gewann verdient Gold.

Das 3. bayerische Team Junioren/ Senioren Leistungsklasse, bestehend aus Sportlerinnen vom ASV Augsburg, TSV Friedberg und TSV Kersbach, holte sich ebenfalls die Bronzemedaille.

Somit war es aus bayerischer Sicht ein großer Erfolg: Der gesamte Bayernkader konnte mit einigen Medaillen nach Hause fahren.

Viele besondere Highlights und Ausnahmesportler waren zu bestaunen, mit dabei natürlich auch die frischgebackenen Europameister aus Sachsen. Es war ein langer und aufregender Tag für die UFC-Mädels und ihr Team, die erst das zweite Mal bei so einer großen Meisterschaft dabei sein durften.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
14 Stunden 48 Minuten
Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 6 Stunden
Kornblumen ....
2 Tage 22 Stunden
Roter Mohn ....
3 Tage 2 Stunden
Kornblumen ....
3 Tage 2 Stunden

Die nächsten Termine



X