Skifahren in Grasgehren – ein gut besuchter UFC-Tagesausflug

von LeserReporter Matthias Schulz aus Ellingen
Ein Teil der UFC-Skigruppe

26 große und kleine Skifahrer wollten es am 24. Februar wissen und machten sich ins Allgäuer Familienskigebiet „Grasgehren“ auf, um im 1400 m hoch gelegenen, kleinen Naturschneegebiet gemeinsam Spaß auf der Piste zu haben. Und es war für alle etwas geboten – für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen. Das Ganze zu günstigen Preisen – eine echte Empfehlung.

Einige nutzten die Tagesfahrt zur Fahrstilverbesserung. So kamen die Kids, die beim letzten und vorletzten Ausflug das Skifahren erlernt hatten, sturzfrei und technisch sauber alle roten Pisten hinunter. Die beiden Jugendgruppen unter Leitung von Christian und Josef hatten bei schnell gefahrenen Abfahrten maximalen Spaß.

Waren die Pisten frühmorgens noch bretthart gefroren und bestens präpariert, so wurde der Schnee im Laufe des Tages immer weicher, so dass sich beim Fahren Sulzschnee-Anschiebungen bildeten. Dies war der Tagestemperatur von über 10 Grad geschuldet. Und so genossen die Meisten die Hüttenbrotzeit auf der Sonnenterrasse. Bei einem gemütlichen Miteinander von Groß und Klein wurde das schnee-bedeckte Panorama genossen. Daneben blieb auch noch genug Zeit für eine gepflegte Cappuccino-Pause am späten Nachmittag. Den Kindern hatten es neben dem Skilaufen die zahlreichen Iglus angetan, die im hinteren Talbereich aufgebaut waren. So wurde im metertiefen Schnee gespielt, viele hatten noch nie in ihrem Leben so viel Schnee auf einmal gesehen.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tages-Skiausflug, noch dazu gerade einmal 3 Autostunden von zu Hause entfernt. Nach Scheffau, Kitzbühel & Co fährt man weiter und zahlt auch noch ein Vielfaches mehr. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Skigruppenleiter vor Ort, die durch ihren Einsatz ein harmonisches Miteinander von Anfängern und Fortgeschrittenen ermöglichten.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kornblumen ....
1 Tag 7 Stunden
Roter Mohn ....
1 Tag 10 Stunden
Kornblumen ....
1 Tag 10 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
1 Tag 18 Stunden
Buntspecht
1 Tag 18 Stunden


X