UFC Ellingen Sportakrobatik: Medaillen und sehr gute Platzierungen beim Bayerischen Nachwuchsturnier

von LeserReporter Matthias Schulz aus Ellingen
Die erfolgreichen Mädels der UFC-Sportakrobatik mit ihrem Trainerteam

Am vergangenen Samstag fuhr der UFC Ellingen mit 5 Formationen zum Bayerischen Nachwuchsturnier in Monheim. Zweimal Gold, zweimal Silber und ein vierter Platz waren die Ausbeute bei dieser bayernweiten Veranstaltung.

Den Anfang im Turnier machten die Neulinge Helena Dittrich und Annika Braun. Beide gingen zum ersten Mal überhaupt auf die Matte gingen. Sie überzeugten in der Grundstufe B mit hohen Techniknoten und turnten sich souverän auf den 1. Platz. Obendrein durften sich einen Pokal für die Tageshöchstwertung entgegen nehmen.

Als Nächstes waren Tuana Kesibir und Jasmin Koch an der Reihe, sie turnten in der nächsthöheren Stufe A1. Das Duo konnte mit exakten Ausführungen und einer sehr schönen Choreografie überzeugen. Leider wurde im Übungsbogen der Gesang der Musik nicht erwähnt, weswegen es leider nur zur Silbermedaille reichte.

Ebenfalls in A1 Duo gingen die Teamkolleginnen Helene Berger und Nadine Dittrich ein letztes Mal gemeinsam an den Start. Sie konnten ihre Übung sauber durchturnen und erhielten dafür den 4. Platz in einem größeren Starterfeld. Im Trio A1 konnten Mara Müller, Lisa Lehner und Tyleen Zaher ihre Leistungen steigern und erhielten dieses Mal dafür die verdiente Silbermedaille.

Als letzter UFC-Starter turnte das erfolgreiche Trio um Violetta Urban, Valeria Urban und Lena Schreiber in der Kategorie A2 Trio. Sie überzeugten mit Eleganz und Technik auf hohem Niveau. Ein paar Punkte mussten sie bei der vorletzten Pyramide abgeben. Trotzdem erreichten sie ungefährdet den 1. Platz, was die Qualität ihrer sonst einwandfreien Übung nur unterstreicht.

Das Bild zeigt das UFC-Sportakrobatik-Team, bestehend aus den Trainerinnen Andrea Landgraf und Nadja Großmann mit den Betreuerinnen Lynn Pietsch, Rachel Saunders, Lena Oberndorfer und den beiden Kampfrichtern Tabitha Kuscher und Katja Schreiber. Alle waren mit den Leistungen der 12 Mädels sehr zufrieden und bedanken sich bei den Eltern der Kinder für die Unterstützung und dem Ausrichterverein TSV Monheim.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
5 Tage 2 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
1 Woche 2 Tage
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 4 Tage
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 4 Tage
Auf einem Bein
1 Woche 4 Tage


X