Region: Aichach|Friedberg

56-Jährige fährt in Friedberg gegen Luft-Wasser-Säule einer Tankstelle

Die Friedberger Polizei hatte es am Montagmorgen mit einer betrunkenen 56-Jährigen zu tun. (Symbolbild)

Eine 56-jährige Autofahrerin hat am Montag in Friedberg mit ihrem Auto die Luft-Wasser-Säule einer Tankstelle in der Augsburger Straße gerammt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Wie die Polizei berichtet, war die 56-Jährige vorher schon aufgefallen, da sie in Schlangenlinien gefahren war.

Die 56-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle. Doch sie konnte aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahrzeugfahndung im Bereich der Afrastraße und Luitpoldstraße angehalten werden.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Fahrerin wird nun wegen zahlreicher Verkehrsdelikte, unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, ermittelt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X