Einbrecher scheitern an Tresor

Ein Einbruch in eine Bäckerei in Friedberg verlief für den oder die Täter fruchtlos. Finanziellen Gewinn konnte der Einbrecher nicht verbuchen, denn der Tresor hielt allen Aufbruchsversuchen stand. Allerdings entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Augsburg sucht nun Zeugen.

Am vergangenen Samstag drang ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 17.30 und 22.50 Uhr vermutlich über eine Hintertüre in die Backhalle einer Bäckerei in der Metzstraße ein. Im Bürobereich wurde dann der dort aufgefundene Tresor angegangen und versucht, diesen mittels entsprechendem Werkzeug aufzuflexen.

Laut Polizeiangaben scheiterte(n) der (oder die) Täter jedoch und floh(en) ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323 3810. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X