Hohe Schadenssumme: Unbekannte stehlen 100 Wechselrichter von Solarpark in Derching

Ein Solarpark, direkt an der A8 auf Höhe der Ausfahrt Friedberg im Bereich der Neuen Bergstraße in Fahrtrichtung München gelegen, wurde von unbekannten Tätern am vergangenen Freitag offenbar gegen 1.00 Uhr nachts angegangen.

Nachdem der Maschendrahtzaun durchschnitten wurde, gelangten die Täter auf das Grundstück. Hier öffneten sie dann die Trafohäuschen und unterbrachen den Stromfluss des Solarparks. Anschließend entwendeten sie rund 100 Wechselrichter. Der Diebstahlschaden liegt laut Polizeiangaben im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Täter zum Abtransport der Beute mindestens einen Kleinlaster oder ein ähnlich geeignetes Fahrzeug benutzt haben müssen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X