Kiloweise Marihuana, Kokain und über hunderttausend Euro Bargeld: Augsburger Polizei fasst Drogen-Trio

Zudem stellten die Ermittler Bargeld im unteren sechsstelligen Eurobereich sicher.

Kartons mit Drogen im dreistelligen Kilobereich hat die Augsburger Polizei sichergestellt. Auf dem Parkplatz eines Sportvereines in Friedberg schlugen die Drogenfahnder zu.

Den Ermittlern ging bereits am Dienstag ein Lieferant ins Netz, der die Drogen in einem Lkw transportierte.

Nach umfangreichen Vorermittlungen sei es gegen 9.45 Uhr gelungen, den 39-jährigen kroatischen Fahrer eines deutschen Sattelzuges auf dem Parkplatz eines Sportvereines festzunehmen, berichtet die Polizei am Freitag. Der Mann sei offenbar Lieferant von Drogen gewesen, die auf dem Parkplatz in Teilmengen an einen 28-jährigen Bosnier übergeben werden sollten. Auch der Abnehmer wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Im Lastwagen sei dann Marihuana im unteren dreistelligen Kilobereich aufgefunden und sichergestellt worden.

Diese waren laut Polizei zum Teil in Kartons verpackt unter dem Plankenboden des Aufliegers versteckt. Zudem stellten die Ermittler Bargeld im unteren sechsstelligen Eurobereich sicher. Der Sattelzug wurde beschlagnahmt.

Ein zweiter mutmaßlicher Abnehmer, ein 26-jähriger Deutscher aus Baden-Württemberg, wurde im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch am selben Tag in Augsburg festgenommen. Bei ihm wurde Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich sichergestellt.

Alle drei Männer wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehle wegen Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz erließ und in Vollzug setzte. Das Trio befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kripo Augsburg zu dem Gesamtkomplex dauern noch an. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Blacky
1 Tag 18 Stunden
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr …
2 Tage 27 Minuten
"Wir halten für euch die Stellung": …
2 Tage 28 Minuten
Magnolienblüte nach Kälteeinbruch
3 Tage 11 Stunden
Verlosung: Fahrt zum Straßenzauberer-Festival
3 Tage 19 Stunden


X