Mehrmals Müll illegal entsorgt – Stadt vergibt Belohnung für Hinweise

Müllablagerung in der Afrastraße in Friedberg.

Wie berichtet kam es in der Zeit von 1. bis 17. Mai zu drei illegalen Müllablagerungen im Stadtgebiet Friedberg. Anfang Mai wurde auf einer Baustelle in der Afrastraße Bauschutt entsorgt. Vor allem Dämmplatten und Isoliermaterial. Kurze Zeit darauf wurde wieder Bauschutt auf einer Baustelle im Winterbruckenweg in Derching abgelegt. Zuletzt wurde Anfang Woche Bauschutt im Bereich des Bressuire Rings entsorgt.

Durch die Ablagerungen entstehen der Stadt Friedberg Entsorgungskosten im mittleren vierstelligen Bereich. Für Hinweise, die zu den Verursachern der illegalen Müllablagerungen führen, hat die Stadt Friedberg eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, erbittet die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/323-1710. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 4 Stunden
Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 19 Stunden
Kornblumen ....
3 Tage 12 Stunden
Roter Mohn ....
3 Tage 15 Stunden
Kornblumen ....
3 Tage 15 Stunden


X