Schwerer Motorradunfall bei Adelzhausen: 16-Jähriger und 15-Jährige verletzt

Ein 16-Jähriger hat am Freitag die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Seine 15-jährige Sozia wurde dabei schwer verletzt.

Zwei Jugendliche sind am Freitag bei Adelzhausen mit einem Motorrad verunglückt. Beide wurden dabei verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Ein 16-jähriger Adelzhausener und seine 15-jährige Sozia, ebenfalls aus Adelzhausen stammend, fuhren auf einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Kreisstraße AIC 22 von Rinnenthal in Richtung Adelzhausen entlang. In einer Linkskurve kam der 16-Jährige ins Bankett, verlor anschließend die Kontrolle und stürzte.

Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt die 15-jährige Sozia vermutlich einen Hüftbruch und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Der 16-jährige kam ebenfalls in die Uniklinik.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X