„Freitags frei“ im Museum: Kostenloser Eintritt im Wittelsbacher Schloss in Friedberg

Das Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg kann im kommenden Jahr freitags kostenlos betreten werden.

In Zukunft gibt es freitags gratis Eintritt im Wittelsbacher Schloss in Friedberg.

Freitags ist im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg das ganze nächste Jahr der Eintritt frei.

Die Friedberger Werbeagentur "Grzabka creative" hatte die Idee zu diesem Angebot und übernimmt dafür die Kosten.

„Im Oktober haben wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und ich ziehe mich in den Ruhestand zurück", sagt Inhaber Wolfram Grzabka. Aus diesem Anlass will der 65-Jährige seiner Heimatstadt Friedberg noch ein kleines „Abschiedsgeschenk” machen.

Grzabka ist sich sicher, dass durch den freien Eintritt am Freitag auch neue Zielgruppen angesprochen werden können und einige Friedberger dieses Museum vielleicht öfter besuchen kommen.

„Gerade nach der Bayerischen Landesausstellung stellt dieses einmalige Angebot der Agentur eine perfekte Werbung für unsere hochkarätige Sammlung dar, zumal der Freitag bisher keine Besucherspitzen hat", so Museumsleiterin Alice Arnold-Beckert. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X