Ärzte streiken auch in Aichach und Friedberg

In Aichach und in Friedberg streiken heute die Ärzte.

Die Gewerkschaft der Krankenhausärzte, der Marburger Bund, hat seine Mitglieder für heute ganztags zum bundesweiten Warnstreik an kommunalen Krankenhäusern aufgerufen, an dem sich nach Auskunft der Klinikleitung auch die Ärzte der beiden Krankenhäuser in Friedberg und Aichach beteiligen werden.

Während des Streiks sei die stationäre ärztliche Grundversorgung dennoch sichergestellt, teilte die Klinikleitung mit. Sie erfolge auf Grundlage einer zwischen der Geschäftsführung der Kliniken an der Paar und dem Marburger Bund getroffenen Notdienstvereinbarung.
Als Folge des Streiks werden allerdings an den Kreiskrankenhäusern Aichach und Friedberg von ärztlicher Seite nur Notfallbehandlungen und unaufschiebbare Eingriffe durchgeführt. Das heißt, die Versorgung entspricht derjenigen an Wochenenden und Feiertagen. Für Mittwoch angesetzte, nicht dringliche Operationen und Untersuchungen seien bereits auf andere Termine verschoben worden.

Die KVB-Praxis an beiden Standorten ist vom Streik nicht betroffen und steht in gewohnter Weise ab 16 Uhr zur Verfügung.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
12 Stunden 24 Minuten
Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 3 Stunden
Kornblumen ....
2 Tage 20 Stunden
Roter Mohn ....
3 Tage 21 Sekunden
Kornblumen ....
3 Tage 1 Minute

Die nächsten Termine



X