Pärchen bei Ladensdiebstahl erwischt

Wegen Ladendiebstahls in Gersthofen müssen sich ein 27-Jähriger sowie eine 23-Jährige nun verantworten.

Zu einem Ladendiebstahl kam es am frühen Dienstagnachmittag in Gersthofen. Da ein Angestellter des Geschäfts die Verdächtigen sofort nach Verlassen des Ladens verfolgte und die Polizei benachrichtigte, konnte diese das mutmaßliche Diebes-Pärchen von 23 und 27 Jahren stellen.

Am Dienstag beobachtete der Mitarbeiter eines Ladens an der Ziegeleistraße gegen 13.35 Uhr ein Pärchen, das Kleider stahl. Nachdem die beiden das Geschäft verlassen hatten, liefen sie davon. Während der Mitarbeiter die Polizei verständigte, verfolgte er die Diebe. In der Nähe des Tatorts zogen diese dann die geklauten Sachen an. Die Polizeibeamten trafen die beiden mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle an und nahmen den Diebstahl auf.

Die beiden Beschuldigten, sie 23 und er 27 Jahre alt, erhalten nun jeweils eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Der Wert der gestohlenen Ware belief sich der Polizei zufolge auf etwa 70 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
1 Woche 6 Tage
Erntedank
3 Wochen 12 Stunden
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 2 Tage
Erntedank
3 Wochen 3 Tage


X