Unbekannter stiehlt 73-jähriger Dame die Handtasche

In Gersthofen sucht die Polizei derzeit nach einem Unbekannten, der einer 73-Jährigen die Handtasche entwendete und dann flüchtete.

Eine 73-jährige Frau schob am Montagabend in Gersthofen ihr Fahrrad in Richtung Ausgang des Friedhofs, wobei ihre Handtasche im Fahrradkorb lag, der am Lenker angebracht war. Zunächst unbemerkt näherte sich ihr dann von hinten ein Fahrradfahrer. Er stoppte kurz neben der 73-Jährigen, schnappte sich die Handtasche und flüchtete auf der Donauwörther Straße in Richtung Gersthofen-Mitte. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein, diese verlief jedoch erfolglos. Der Dieb erbeutete laut Angaben der Polizei rund 25 Euro Bargeld.

Laut Beschreibung der Polizei war der Täter etwa 25 Jahre alt, circa 1,70 m groß, besaß eine athletische Figur und trug eine Brille. Die Polizei Gersthofen sucht nun nach Zeugen, denen der Täter bei der Flucht aufgefallen sei. Die Tat ereignete sich der Polizei zufolge gegen 18.45 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 entgegengenommen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X