Region: Augsburger Land

Mit Waffe und Drogen am Steuer: 24-Jähriger auf A8 kontrolliert

Einen 24-Jährigen hat die Polizei auf der A8 kontrolliert. Die Beamten fanden ein Springmesser und Kokain.

Im Auto eines 24-Jährigen haben Polizisten während einer Verkehrskontrolle auf der A8 ein verbotenes Springmesser gefunden. Der junge Mann wurde außerdem positiv auf Kokain getestet.

Der 24-Jährige wurde gegen 11.45 Uhr kontrolliert, weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer telefonierte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein verbotenes Springmesser. Ein Drogenwischtest an der Klinge verlief positiv auf Kokain. Der freiwillige Drogenvortest beim Autofahrer ebenso. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 24-jährige durfte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 1200 Euro die Dienststelle wieder verlassen.

Den Mann erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz und Waffengesetz. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X