Amazon will im Herbst neues Verteilzentrum in Gersthofen eröffnen

Ein neues Verteilzentrum eröffnet der Online-Händler Amazon noch im Herbst dieses Jahres in Gersthofen.

Bereits ab Herbst will Amazon in Zusammenarbeit mit lokalen Lieferfirmen auch aus Gersthofen ausliefern. Kunden, Versandmitarbeiter und Fahrer sollen davon profitieren. 150 neue Arbeitsplätze sind angekündigt.

Der Online-Händler Amazon wird noch im Herbst 2020 ein neues Verteilzentrum in Gersthofen eröffnen und will damit der wachsenden Kundennachfrage gerecht werden. Im Verteilzentrum werden Pakete von Amazons Logistik- und Sortierzentren ankommen, dann von einigen lokalen Lieferpartnern abgeholt und an die Kunden zugestellt.

150 neue Arbeitsplätze sollen entstehen

Amazon will 150 Arbeitsplätze auf den knapp 7.500 Quadratmetern des neuen Verteilzentrums schaffen. Für die Auslieferung der Pakete an die Kunden sollen bei den Lieferpartnern etwa 400 Fahrer zuständig sein.

Der Online-Händler Amazon investiert in die Transportinfrastruktur und beabsichtigt damit die Kapazität der Lieferkette zu erhöhen und schnellere Lieferoptionen zu ermöglichen. Die Kunden sollen von Abholstationen wie Amazon Locker profitieren, sollen sehen, wo sich das Paket befindet und wie viele Stationen der Fahrer noch zu machen hat, bevor die Lieferung ankommt. Mit dem "Service Photo on Delivery" können Kunden nachverfolgen, ob ihr Paket sicher angeliefert wurde. Technische Entwicklungen wie intelligente Routenplanung sollen die Fahrer bei der Auslieferung sowie die Versandmitarbeiter im Verteilzentrum unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, ein Verteilzentrum in Gersthofen zu eröffnen, in dem mehr als 20 Jahre logistische Kompetenz, technologischer Fortschritt und Investitionen in der Transportinfrastruktur stecken. So kann Amazon den Kunden schnellere und flexiblere Lieferoptionen anbieten“, kommentiert Robert Viegers, Direktor von Amazon Logistics in Deutschland. (pm/leo)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
14 Stunden 39 Minuten
Kornblumen ....
2 Tage 7 Stunden
Roter Mohn ....
2 Tage 10 Stunden
Kornblumen ....
2 Tage 10 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
2 Tage 18 Stunden

Die nächsten Termine



X