Ausflug an den Ammersee

von LeserReporter Stefanie Gielnik aus Gersthofen

Der Arbeitskreis Soziales der Rot-Kreuz Bereitschaft Gersthofen organisiert regelmäßig Ausflüge und Veranstaltungen für Menschen mit Behinderung und Senioren. Diesmal ging die Reise am Mittwoch, den 08.06.2016 an den Ammersee. Morgens um 9:30 Uhr fuhren ca. 60 Teilnehmer gemeinsam mit etwa 10 Helfern nach Reisting an den Ammersee. Dort stärkten sich die Gruppe erstmal für die Weiterfahrt im Gasthof Post mit einem Mittagessen. Anschließend wurde zum Dampfersteg gefahren. Von dort aus wurde mit der MS Augsburg über Riederau nach Herrsching übergesetzt. Dort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit für einen Spaziergang oder Kaffee und Kuchen. Der Ein- oder Andere gönnte sich auch bei nicht ganz so schönem Wetter ein Eis.
In Herrsching wurden die Gruppe dann wieder von dem Bus abgeholt und erreichte in den frühen Abendstunden wieder Gersthofen.
Interessierte können auf der Website der Rot-Kreuz Gemeinschaft Gersthofen weitere Informationen zum Arbeitskreis Soziales einsehen.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kinopremiere der Deuter "Becoming a Guide …
20 Stunden 59 Minuten
Stempflesee / Siebentischwald
2 Tage 3 Stunden
Wildwiese Bürgerwald Hammerschmiede
2 Tage 3 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 21 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 22 Stunden


X