CSU baut 1000 zusätzliche Wohnungen

von LeserReporter Günter Bugar aus Gersthofen
v.l.n.r. Wolfgang Hadwiger, Patrick Haas, Michael Rehberger, Sandra Meitinger, Sophia Meitinger, Ingrid Grägel und Michael Fendt

Aktion zum UN-Weltbienenschutztag

Anlässlich des UN-Weltbienenschutztag am 20.Mai besucht die CSU Gersthofen die Bienenvölker des langjährigen Mitgliedes Wolfgang Hadwiger.

Hadwiger, der 2018 eine Leidenschaft für die Bienenzucht entwickelt hat, gab den anwesenden Mitgliedern einen Einblick rund um das Thema „Biene“ und wieviel die Erhaltung der Artenvielfalt zu unserem Ökosystem beiträgt „Die Erhaltung der Artenvielfalt geht uns alle an. Wir müssen nicht auf große Entscheidungen aus München warten, jeder kann einen Beitrag dazu leisten.“, so der Ortsvorsitzende Patrick Haas. „Gerne wäre der Ortsverband bereit weitere Wildbienen Wohnungen zu bauen und auf öffentlichen Flächen aufzustellen, damit Kinder mit Ihren Familien einen Blick auf die Säulen werfen können. Natürlich nur wenn dies von der Stadt-Verwaltung Gersthofen gewünscht wird.“ so Haas weiter „Wir wollen dieses Thema langfristig und nachhaltig in unserer Stadt unterstützen“, so Haas abschließend.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Licht+Schatten.
20 Stunden 20 Minuten
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
3 Tage 20 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
3 Tage 22 Stunden
Wasserrad
1 Woche 7 Stunden
Morgenrot am 23er
1 Woche 7 Stunden

Die nächsten Termine



X