CSC Frauen II mit hohem Auswärtssieg

von LeserReporter Jürgen Kamissek aus Gablingen

SV Scheppach – CSC II 0:6 (0:3)

 

Zu einem deutlichen Auswärtserfolg kam die zweite Frauenmannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen beim Tabellenzweiten der Kreisklasse Donau.

Nach einem eher verhalten und von vielen Unsicherheiten geprägten Beginn fanden die CSC Frauen nach ca. 25 Minuten immer besser ins Spiel. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Den Auftakt machte Melanie Knie per Distanzschuss (31.).  Und nach einem schönen Pass von Priscila Ramljak drang Bianca Bungert in den Strafraum ein und schob souverän den Ball ins Tor (32.).  Zum 0:3 Halbzeitstand traf dann Veronika Mair per Kopf. Sie stand nach einem Lattentreffer von Melanie Knie genau da wo eine Stürmerin stehen muss und köpfte den Abpraller ein. Vereinzelte Angriffe der Heimelf liefen vor allem über die stets gefährliche Sturmführerin der Gastgeberinnen. Doch meist wurden die Angriffe von der gut funktionierenden Viererkette der CSC Girls  schon im Ansatz vereitelt und wenn dies nicht gelang war Tanja Breitsameter ein sicherer Rückhalt im Tor.

Im zweiten Durchgang gelangen  den CSC Frauen  nach einer guten Stunde wieder drei Tore innerhalb kürzester Zeit. Josefin Schmid traf, nachdem sie zuvor noch zwei große Chancen vergeben hatte, flach zum 0:4 (60.)  Nur eine Minute später flankte sie herrlich in den Strafraum wo Linda Sibig sich den Ball schön zurechtlegte und souverän in der Ecke des Gehäuses versenkte  (61.).  Für den nächsten Gegentreffer sorgten die Gastgeberinnen selbst. Rebecca Weiß hatte die Verteidigung unter Druck gesetzt und so landete der Ball nach einer Flanke per Eigentor im Netz des SV Scheppach.

In den letzten Minuten erspielte sich die CSC Elf noch einige weitere Chancen die allerdings etwas nachlässig vergeben wurden. Doch der Freude der Spielerinnen und Verantwortlichen  über den  verdienten  Auswärtssieg tat dies letztlich keinen Abbruch.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
3 Tage 18 Stunden
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
4 Tage 1 Stunde
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
1 Woche 1 Tag
Wege gehen
1 Woche 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
1 Woche 6 Tage


X