Die DSV-Skischule der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen startet in die Saison 2020!

von LeserReporter Peter Metzger aus Gersthofen
Kleine Gruppen garantieren einen schnellen Lernerfolg in der DVS-Skischule der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen.

Einige haben es sicher bereits sehnsüchtig erwartet: Das Programm für die Saison 2020 der Skischule Gersthofen steht nun!
Wie bereits in den letzten Jahren soll der Skikurs wieder an vier Skikurstagen stattfinden. Auch soll wieder neben drei Samstagen ein Sonntage mit einbezogen werden. Wir greifen damit die guten Erfahrungen der letzten Jahre auf, mit denen wir bei einem Doppelwochenende großen Lernerfolg erzielen konnten.
Somit ergeben sich die vier Termine Sa. 04.01.2020, So. 05.01.2020, Sa. 11.01.2020 und Sa. 18.01.2020.
Als Ziele sind Berwang und Ehrwald in Tirol vorgesehen.
Bei den Skikursen soll mit den bereits in den letzten Jahren eingeführten Bezeichnungen für die Könnensklassen (Pinguin-, Robben-, Eisbär- und Polarfuchsgruppe) eine bessere Bindung an das Angebot geschaffen werden.
Das beliebte Skitouren-Angebot wird diesmal an zwei Terminen angeboten (04.01.2020 und 11.01.2020 mit jeweils maximal acht Teilnehmern). Auch der "Freestyle und Park"-Kurs wird wieder angeboten und zwar am 11.01.2020.
Neben den Skikursen werden natürlich auch wieder die Schneeschuhwanderungen (leider bereits fast ausgebucht) und das Angebot "Gemeinsames Fahren" angeboten. Auch Freifahrer können sich wieder bequem in ein Skigebiet fahren lassen.
Auch den Mittagsservice gibt es wieder, bei dem an den Bussen jeweils ein kleines warmes Essen und Getränke angeboten werden. Zudem sind die Busse in der Mittagspause offen und geheizt, so dass man sich dort aufwärmen und ausruhen kann.
Die übrigen bewährten Modalitäten, die ja zum großen Erfolg des Angebots beigetragen haben, wurden im Großen und Ganzen beibehalten.
Die Anmeldung für den Skikurs erfolgt wie im letzten Jahren wieder bequem von zuhause aus per Online-Anmeldung (Zugriff über http://alpin.tsv-gersthofen.de). Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung der Skikurse ist Mittwoch, der 20.12.2019.
Für Schneeschuhwanderer, Skitouren, Teilnehmer am Angebot "Gemeinsames Fahren" und Freifahrer im Bus kann man sich auch noch bis zwei Tage von den Fahrterminen online anmelden. Dies allerdings nur dann, wenn noch Plätze verfügbar sind.
Wichtig: An den eigentlichen Skikursangeboten können nur Mitglieder des TSV Gersthofen teilnehmen (dies gilt nicht für Schneeschuhwanderungen, Gemeinsames Fahren und die Freifahrer)! Teilnehmer an den Schneeschuhwanderungen und dem Angebot "Gemeinsames Fahren", die nicht im Verein sind, müssen jedoch noch vier Euro zusätzliche Versicherungsgebühr zahlen.
Wer sich näher informieren will, findet auf der Homepage unter http://alpin.tsv-gersthofen.de die Ausschreibung.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
1 Woche 6 Tage
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Erntedank
3 Wochen 2 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 3 Tage
Erntedank
3 Wochen 4 Tage


X