"Digitale Mitarbeiterin" Ines: Bank-Beratung in Zeiten von Corona

Bank-Beratung in Zeiten von Corona: Die Stadtsparkasse Augsburg erweitert ihren Service mit digitaler Mitarbeiterin INES.

Die Geschäftsstelle Haunstetten-Mitte der Stadtsparkasse eröffnet nach ihrem Umzug. Eine digitale Erneuerung kommt in Corona-Zeiten gerade richtig.

Die Geschäftsstelle Haunstetten-Mitte eröffnete am Montag an neuer Wirkungsstätte "Im Tal 5" in Haunstetten. Als erste Sparkasse in Schwaben geht mit "INES" ein persönlicher Videoservice an den Start.

„Wir wollen bei unseren Kunden vor Ort sein“, so Cornelia Kollmer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Augsburg. "Mit INES bieten wir unseren Kunden nun einen einzigartigen Service, den es in diesem Umfang und dieser Technik hier noch nicht gibt."

INES steht für "interaktiver Elektronic Service". Über einen großen Bildschirm ist ein Bank-Mitarbeiter direkt mit dem Kunden verbunden. "Gerade im aktuellen Umfeld, in dem verantwortungsvoll auf einen direkten Kontakt verzichtet werden soll, eine gute Lösung", resümiert die Sparkasse. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Tullpen am Morgen
1 Tag 22 Stunden
oh wie alles blüht
1 Tag 22 Stunden
oh wie alles blüht
1 Tag 23 Stunden
Tullpen am Morgen
1 Tag 23 Stunden
Autofahrer ließ Reh nach Wildunfall liegen
2 Tage 11 Stunden


X