Grüne gründen Ortsverband in Großaitingen

von LeserReporter Team Grün aus Bobingen

Grüne im Landkreis Augsburg wachsen weiter. In Großaitingen wurde ein weiterer Ortsverband gegründet

Großaitingen, 21. Oktober 2019. Rund 30 Gäste sind zur Gründungsversammlung gekommen. Der neue Ortsverband der grünen Partei startet mit 11 Mitgliedern und wird zur Kommunalwahl antreten. Landesvorsitzende Eva Lettenbauer (MdL) spricht Grußwort. „Wir spüren, dass grüne Politik die Menschen bewegt.“ – Kreis- und Ortssprecher Felix Senner

Seit Juni laden die Grünen in Großaitingen regelmäßig zu Stammtischen im Landgasthof zum Grünen Kranz ein. An jedem ersten Montag im Monat treffen sich dort die GRÜNEN Mitglieder zum politischen Gespräch über Umweltschutz, Artenvielfalt und Klimapolitik. „Wir wollen den vielen Interessenten an grüner Politik regelmäßig Zeit und Raum für Information und Diskussion bieten.“, erklärt der Parteivorsitzende (Sprecher) im Landkreis Felix Senner. „Wir spüren ganz deutlich, dass grüne Politik die Menschen bewegt.“ Senner wurde von den Mitgliedern zusammen mit Susanne Rieß als Sprecher und Sprecherin des neuen Ortsverbandes bestimmt.

Landesvorsitzende Eva Lettenbauer (MdL) spricht Grußwort „Grün wächst und das ist gut so!“ Auf Senners Einladung wohnte die bayerische Landesvorsitzende Eva Lettenbauer der Gründungsversammlung bei. Lettenbauer wurde erst einen Tag zuvor auf dem bayerischen Landespartag zur Landesvorsitzenden gewählt worden. Die schwäbische Landtagsgeordnete stellte klar, dass man sich weiter ganz konsequent gegen rechte, populistische Tendenzen in der Politik stellen werde. „Grün steht für sozialen Zusammenhalt, für rationale, zukunftsorientierte Politik.“, erklärte Lettenbauer in ihrem Grußwort und lobte die Grünen in Augsburg-Land. Es sei fantastisch, was hier im Landkreis entstehe. „50% Mitgliederwachstum und sechs neue Ortsverbände. Grün wächst und das ist gut so!“ Alleine in Großaitingen waren binnen weniger Wochen gleich 7 Mitgliedsanträge eingegangen. Der neue Ortsverband startet mit 11 Mitgliedern.

Grüne Themen für Großaitingen OV-Sprecherin Susanne Rieß verkündete in der Gründungsversammlung die grünen Themen, die man in Großaitingen angehen und umsetzen möchte. So ist den Mitgliedern insbesondere an einer Verbesserung der Verkehrsbelastung in Großaitingen gelegen. Zudem möchte man lokale Konzepte für Artenschutz und Klimapolitik umsetzen. „Jede Verbesserung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte, dass meine Kinder auf sicheren Straßen zur Schule gehen können. Es darf nicht sein, dass Autos mit mehr als 60 Km/h durch unseren Ort fahren“, erklärt Rieß den vielen Gästen.

Zur Kommunalwahl 2020 werden die Grünen in Großaitingen mit einer Liste antreten.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Ein echter STAR
1 Tag 10 Stunden
Schöne Gärten in Haunstetten ....
1 Tag 10 Stunden
Schöne Gartenzäune .... ein Streifzug ...
1 Tag 10 Stunden
Schöne Gärten in Haunstetten ....
1 Tag 15 Stunden
Mit offenen Augen durch die Natur gehen!
1 Tag 15 Stunden


X