Region: Augsburger Land

Arbeitsunfall in Hiltenfingen: Bauarbeiter stürzt zweieinhalb Meter tief von der Leiter

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. (Symbolbild)

Ein Bauarbeiter hat sich am Mittwoch auf einer Baustelle in Hilfenfingen durch einen Sturz verletzt. Der Mann arbeitete auf einer Baustelle im Gimpelweg, als sich das Unglück gegen 8.45 Uhr ereignete. Laut Polizei aus Unachtsamkeit stürzte der 53-jährige Maurer etwa zweieinhalb Meter von der Leiter und kam auf einem Betonboden zum Liegen.

Sein Arbeitskollege hörte einen Aufprall und sah dann den zunächst Bewusstlosen. Noch vor Eintreffen des Notarztes kam der Mann wieder zu sich. Er wurde wegen einer Verletzung am Kopf mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg gebracht.

Nach aktuellen Informationen hat der 53-Jährige keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X