Buntes Faschingstreiben in Klosterlechfeld

Anfangs war es stürmisch, zum Schluss kam der Regen. Den Feiernden machte dies aber recht wenig aus.

von LeserReporter Nicole Fischer
Buntes Faschingstreiben in Klosterlechfeld

So manch kleiner Mexikaner musste seinen Sombrero schon ganz schön festhalten, wenn der Wind ihn nicht wegwehen sollte. Aber das Wetter hielt die Faschingsbegeisterten nicht ab, nach Klosterlechfeld zu kommen, um endlich wieder die vielen tollen geschmückten Wagen sehen und bestaunen zu können. Im vergangenen Jahr wurde der traditionelle Umzug aus verschiedenen Gründen abgesagt. Nun freuten sich die Kleinen natürlich wieder riesig auf den bunten Bonbonregen. Dann kamen sie. Die Garden in Rot, Blau und Gold. „Wir wolln euch tanzen sehen…“, feuerte das Publikum die Funkenmariechen an. Sie tanzten und alle waren begeistert und wenn ein „Lecharia Cha Cha Cha-Uh“ aus dem Publikum kam, dann gerne noch einmal. Es war einfach schön anzusehen. Schön anzusehen waren auch die vielen tollen Kostüme, die wieder mit sehr viel Kreativität und Fantasie hergestellt wurden.

Bei den Wagen lösten vor allem der Totenwagen aus Scheuring, von der Landjugend Asterix & Obelix sowie die Wikinger, Begeisterung aus. Unter den Fußgruppen wurden die Schornsteinfeger, die ersten Nikoläuse des Jahres, das erste öffentliche Klo für Untermeitingen sowie die Piraten des Kindergartens bejubelt.

Alles lief harmonisch und friedlich ab. Polizei und Feuerwehr, die den Zug begleiteten, konnten das Faschingstreiben genießen. Zum Abschluss setzte plötzlich heftiger Regen ein, so dass sich die Faschingsgesellschaft recht schnell auflöste. Den Feiernden machte dies aber recht wenig aus, denn es ging mit dem Faschingsausklang im Trockenen weiter. Dieser wurde nach dem Umzug im Feuerwehrhaus gefeiert. (nic)

 

 

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kornblumen ....
3 Stunden 32 Minuten
Roter Mohn ....
7 Stunden 3 Minuten
Kornblumen ....
7 Stunden 4 Minuten
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
15 Stunden 15 Sekunden
Buntspecht
15 Stunden 2 Minuten


X