Region: Augsburger Land

Einbrüche in zwei Wohnungen: Täter entwenden Schmuck und Bargeld

Die Polizei bittet um Hinweise auf zwei Einbrüche in Königsbrunn.

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in zwei Wohnungen in Königsbrunn eingebrochen.

Die Einbrüche fanden in zwei verschiedenen Mehrfamilienhäusern in der Eichenstraße statt. Nach dem Sachstand der bisherigen Ermittlungen wurden die Einbrüche in der Zeit von Samstag, 9 UHr, bis Sonntag, 10 Uhr, begangen. Die Täter hebelten in einem Fall die Terrassentüre und einmal ein Fenster gewaltsam auf und konnten so in die ebenerdig gelegenen Wohnungen eindringen.

Beide Wohnungen wurden durchwühlt und die Täter konnten Bargeld und Schmuck aus diesen entwenden. Nach einer ersten Schätzung der Geschädigten beläuft sich der Beuteschaden auf einen vierstelligen Eurobetrag. Der Sachschaden wurde auf circa 1200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter Telefon 08234/96060 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X