Zwei Hunde in Königsbrunn getötet: Jäger soll Hündin vor Augen der Besitzerin in den Kopf geschossen haben

Die Hündinnen Leni und Maja hatte der Tierschutzverein vermittelt. Nun wünscht er sich eine schnelle Aufklärung des Falls.

Zwei Hunde sollen im Juli in Königsbrunn unrechtmäßig erschossen worden sein. Dies berichtete nun der Tierschutzverein Franz von Assisi Kissing. Die Polizei bestätigt, dass Ermittlungen in diesem Fall laufen. Bisher seien aber noch keine Erkenntnisse über die genaue Sachlage gewonnen worden.

Die Hundebesitzerin, die auf einem Hof in Königsbrunn lebt, beschreibt den Vorfall folgendermaßen: Sie sei am 10. Juli, wie jeden Morgen, über den Hof zu ihrem Vater gelaufen, um Brezen für ihren Sohn aufzubacken. Währenddessen ließ sie ihre Hunde wie immer springen. Als der Kindergartenbus mit ihrem Sohn abfahren wollte, fuhr ein Freund ihres Vermieters, nach Aussagen der Hundehalterin ein Jäger, vor. „Da vorn kannst du deine Hunde aufklauben, ich hab sie gerade erschossen!“, soll er geschrien haben.

Die Frau suchte sofort im Auto nach ihren Hunden. Gefunden hätte sie die Tiere schließlich 150 Meter von ihrem Haus entfernt. Der Schütze war ihr gefolgt. Hündin Leni „hatte ein großes Loch im Körper“ und war tot, beschreibt sie den Vorgang. Hündin Maja lebte noch. Die Hundehalterin versuchte, sie in die Arme zu nehmen, da soll der mutmaßliche Jäger geschrien haben „Die lebt ja noch“, mit seinem Gewehr die Frau zur Seite gezwungen und anschließend dem Hund vor ihren Augen in den Kopf geschossen haben. Die Besitzerin musste erbrechen und bekam einen Nervenzusammenbruch.

Da es sich bei dem Täter wohl um einen Jäger handelte, will die Polizeiinspektion Bobingen nun vorerst noch klären, ob die Hündinnen gewildert hatten, und wie die Grundstückgrenzen verlaufen. Mit dem Schützen gesprochen habe sie bisher noch nicht. (Update: Die Polizei hat zwischenzeitlich den Jäger vernommen) (lat)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Im MUGS kann man in Kunst spazieren
1 Tag 11 Stunden
Sonnenuntergang
2 Tage 22 Stunden
Heute morgen : sonnig, windstill, kalt
2 Tage 22 Stunden
Die ersten Stare sind schon da ...
2 Tage 22 Stunden
Die ersten Stare sind schon da ...
3 Tage 5 Stunden


X