Gesundheitszentrum Revital spendet für FFH-Freizeitfahrt

von LeserReporter Gerlinde Weidt aus Königsbrunn
Spendenübergabe bei Revital: Volker Nowak-Edler (hinten re.) vom Gesundheitszentrum Revital übergab die Spendensumme von 600,-€ an den Leiter der Wohngruppen für Erwachsene Markus Niederleitner (li.), mit dabei auch Walter Seethaler (vorne) aus der FFH-Wohngruppe sowie FFH-Mitarbeiterin Anita Edler (re.).

Das Gesundheitszentrum Revital in Königsbrunn hatte seine Kunden zu einem Weißwurstfrühstück in die Praxisräume eingeladen und daraus eine Spendenaktion veranstaltet. Die Organisatoren baten um freiwillige Spenden, gleichzeitig durften die rund 45 Besucher abstimmen, an welche gemeinnützige Einrichtung die gesammelte Summe von 600,- € gehen sollte. Den Zuschlag erhielt das Fritz-Felsenstein-Haus, das Königsbrunner Förderzentrum für Menschen mit Körperbehinderung.

Revital, das ein breit gefächertes Behandlungsspektrum rund um die Gesundheit anbietet, hat das FFH bereits zum wiederholten Male unterstützt. Die Spende floss in die Finanzierung von Freizeitfahren für einige Bewohner der Erwachsenenwohngruppen des FFH. So konnten 16 Personen mit ihren Betreuern einige Tage in der barrierefrei ausgestatteten Bildungs- und Erholungsstätte Langau in der Nähe von Steingaden verbringen. “Im Namen der Felsensteiner ein herzliches Dankeschön an Revital und alle Kunden, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben“, so Markus Niederleitner, der Leiter der Wohngruppen am FFH. „Solche Freizeitaktivitäten sind für Menschen mit Behinderung eine wunderbare Auszeit vom Alltag – für uns als Förderzentrum sind sie aber sehr personalintensiv und können nur mit privaten Spenden wie die von Revital realisiert werden.“

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Tulpenblüte im April
3 Stunden 3 Minuten
Der Osterhase sitzt im Schlehenbusch.
3 Stunden 7 Minuten
Küchenschelle auch Kuhschelle jetzt in meinem …
3 Stunden 8 Minuten
Augsburger Frühling
5 Stunden 49 Minuten
Unser Land im April.
5 Stunden 50 Minuten

Die nächsten Termine



X