Theater für Kinder

Der Regenbogenfisch ist ein lehrreiches Theaterstück für Familien mit Kindern. Foto: Stöbich

Im Wechsel mit Klassikkonzerten für Kinder werden in Königsbrunn auch wieder Theaterstücke für die Kleinen aufgeführt. "Der Regenbogenfisch" ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch ein lehrreiches Theaterstück. Das "KleXs-Theater" kommt damit am Sonntag, 17. April, um 15 Uhr in den Info-Pavillon am alten Postweg.
Der Glitzerschuppenfisch ist schon wegen seines herrlichen Anblicks etwas Besonderes. Er lebt tief im Meer und jeder bestaunt seine Schönheit. Doch er hat Angst um seine einzigartigen Schuppen und ist einsam. Allmählich lernt er jedoch, wie er ohne Sorge um seine Schuppen glücklich sein kann und Freunde gewinnt.
"Man kann nicht früh genug mit kultureller Bildung beginnen", weiß Ursula Off-Melcher, Leiterin des Königsbrunner Kulturbüros. "Wer in jungen Jahren bereits positive Erfahrungen mit Musik, Theater und Büchern macht, behält dies meist bei." Grundsätzlich soll das Jahresprogramm des Kulturbüros einen weiten Bogen für alle Altersgruppen schaffen; so ist auch dieses Stück für Familien geeignet.
Karten gibt es im Kulturbüro, Marktplatz 9, Telefon 08231/606-260, und in der Stadtbücherei, Telefon 08231/606-255. (stö)

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Augsburger Stadtsommer
1 Stunde 9 Minuten
Mondaufgang
5 Tage 4 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
1 Woche 2 Tage
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 4 Tage
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 4 Tage


X