Corona-Fall im Schiltberger Kindergarten: Drei Erzieherinnen und zehn Kinder in Quarantäne

(COVID-19 Symbolbild)

Im Schiltberger Kindergarten (Landkreis Aichach-Friedberg) ist eine Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Positiver Corona-Test im Schiltberger Kindergarten: In der Kindertageseinrichtung St. Maria Magdalena in Schiltberg wurde eine Krippen-Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte das Landratsamt Aichach am Montag mit.

Zusätzlich habe das Gesundheitsamt nun als Kontaktpersonen noch zwei weitere Mitarbeiterinnen des Kindergartens unter Quarantäne gestellt. Ebenso zehn Kinder aus der betroffenen Gruppe.

Die aktuellen Corona-Zahlen für den Landkreis Aichach-Friedberg ändern sich damit wie folgt: Insgesamt bislang positiv getestete Personen: 394; davon aktuell noch in Quarantäne: fünf. Als Kontaktpersonen in Quarantäne: 40.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Aichach-Friedberg liegt bei 2,99. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kinopremiere der Deuter "Becoming a Guide …
3 Stunden 4 Minuten
Stempflesee / Siebentischwald
1 Tag 9 Stunden
Wildwiese Bürgerwald Hammerschmiede
1 Tag 9 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 4 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 4 Stunden


X