Mit 120 Sachen innerorts durch Meitingen

(Symbolbild)

Eine Trunkenheitsfahrt hat sich in Meitingen ereignet. Gegen 21.30 Uhr fuhr am Donnerstag ein 27-jähriger Autofahrer auf der Peter-Dörfler-Straße. Laut Polizei sollte der junge Mann im Zuge einer Verkehrskontrolle von einer Streife angehalten und kontrolliert werden. Doch der Mann beschleunigte mit seinem Auto innerorts auf über 120 Stundenkilometer.

Nachdem er dem verfolgenden Streifenwagen nicht entkommen konnte, hielt er am rechten Fahrbahnrand. Bei der Kontrolle habe er Widerstand geleistet, so die Polizei. Der Raser wurde zu einer Blutentnahme mit auf die Polizeidienststelle genommen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Die Polizei Gersthofen sucht unter 0821/323-1810 Zeugen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des jungen Mannes möglicherweise gefährdet wurden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 3 Stunden
Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
1 Tag 18 Stunden
Kornblumen ....
3 Tage 11 Stunden
Roter Mohn ....
3 Tage 15 Stunden
Kornblumen ....
3 Tage 15 Stunden


X